Wie du dein Zuhause größer wirken lässt

27.05.2021 | Kleinmöbel
Wie du dein Zuhause größer wirken lässt
Spiegel und Teppiche auf Artvendis

Herzlich Wilkommen zurück, liebe Leser:innen

Tipps und Tricks hinsichtlich Größe gibt es für jeden Bereich. Wie deine Wohnung größer wirken kann, zeige ich dir heute!

Wer denkt, dass kleine Wohnungen keine großen Wirkungen erzielen können irrt sich! Auch kleine Wohnungen können so eingerichtet werden, dass sie viel größer wirken, als sie eigentlich sind. Hier können wir mit ein paar Tricks bequem etwas mehr Größe schaffen.

Spiegel vergrößern den Raum

Das erste Geheimrezept, um dies zu erreichen ist ein Spiegel. Spiegel machen deinen Raum automatisch größer. Sie lassen deinen Raum offener wirken und reflektieren das Licht zusätzlich. Hast du die Möglichkeit den Spiegel gegenüber von deinem Fenster aufzuhängen, kann er zu einem doppelten Fensterblick führen. Aber nicht nur das Fenster doppelt sich. Auch Pflanzen oder andere Dinge können durch den Spiegel doppelt gezeigt werden und machen optisch einen noch besseren Eindruck.

Auch Teppiche schaffen mehr Größe

Durch den passenden Teppich schaffst du ebenfalls mehr Größe. Der Teppich sollte in einer kleinen Wohnung in kleiner Größe gewählt werden. Zu große Teppiche lassen das Zimmer nicht nur kleiner wirken, sondern erdrücken es auch. Mit unseren Teppichen hast du die perfekten Größen auf einen Blick, denn unsere Teppiche sind perfekt für kleinere Wohnungen geeignet.

Ein Hingucker-Möbelstück wertet den Raum auf

Ebenfalls solltest du deinen Raum in einem einheitlichen Stil einrichten. Somit ist garantiert, dass alles stimmig wirkt und keine Unruhe auftritt. Helle Farben und "leichte" Möbel helfen dir hierbei. Ein schwerer Eicheschrank würde den Raum erdrücken, ein offenes Regal hingegen garantiert optische Größe und sorgt mit seinem durchlässigen Design für eine lockere Raum-Atmosphäre. Aber auch hier gilt die devise: weniger ist mehr. Den Wohnraum mit mehreren offenen Regalen zu bestücken bringt Unruhe in den Raum. Ein Regal ist hier vollkommen ausreichend. Auch ein Hingucker-Möbelstück kann deinen Raum nicht nur aufwerten, sondern auch größer wirken lassen. Natürlich ist dies nicht der schwere Eiche-Schrank, aber vielleicht ein besonderer Couchtisch?

Und zuletzt noch ein Tipp:
Insbesondere in kleinen Räumen sollten wilde Farbkombinationen vermieden werden. Weiß ist hier unser Alleskönner. Es lässt den Raum nicht nur strahlen, er wirkt auch automatisch größer und aufgeräumter. Dies wirkt ebenfalls einer bestehenden Dunkelheit entgegen! Mit weißen Wänden besteht ein fließender Übergang zwischen Decke und Wand. Schlichte Deko in Kombination mit weißen Wänden wird deine Wohnung größer zaubern lassen.

Finde bei artvendis deine Möbelstücke, um deine Wohnung größer zu zaubern! Viel Spaß 😊