Willkommen im Grünen Zuhause

18.06.2021 | Dekoration
Willkommen im Grünen Zuhause
Dekoration von Artvendis

Heute wird´s grün!

Mithilfe von Pflanzen, Hängematten oder Dekoschalen schaffst du deine ganz persönliche Wohlfühloase in deiner Wohnung. Wie das funktioniert, zeigen wir dir in diesem Beitrag.

Wie zu jedem Topf ein Deckel gehört, gehört auch zu jeder Pflanze ein passender Blumentopf. Und wenn es gerne ein anderer Topf sein darf als der Terrakota Basic Topf aus dem Baumarkt, dann bist Du bei uns goldrichtig. Unsere Auswahl an Blumentöpfen ist vielfältig in Sachen Aussehen, Material und Pflanzenart! Ob du einen Platz für deine neue Monstera suchst, deinen Kaktus oder deine Pilea Peperomioides (auch bekannt als: Ufopflanze), bei uns findest Du was Du suchst.

Ich persönliche stelle meine großen Blumentöpfe gerne auf den Boden. Es ist einfach kein Platz in einem Regal für eine Monstera, sodass der Boden der für mich einzig richtige Platz ist. Anders sieht dies bei meinen Kakteen aus. Hier habe ich nicht nur verschiedene Arten von Kakteen, sondern auch einen Mix aus Blumentöpfen zusammengestellt. Die Kakteen befinden sich auf meinem Regal, umgeben von einigen schönen Schalen, in denen ich alles aufbewahre, was ich gerade nicht brauche, aber vielleicht schnell griffbereit haben muss.

Kaugummis, Lippenstift, Handcreme, Schlüssel – all das findet sich in meinen Schalen wieder. Solange die Ansammlung nicht überhandnimmt, bin ich bestens mit offenen Schalen zufrieden. Besonders schön und passend zu Pflanzen sind dabei Schalen in einer Steinoptik oder in natürlicher Optik aus Holz.862299.jpg

Sind es zu viele Kleinigkeiten sind Schalen mit einem Deckel wahre Helfer. Man erkennt die Unordnung nicht und hat doch alles an einem Platz verstaut. Schalen und Blumentöpfe kannst du Bestens kombinieren, um so ein harmonisches Gesamtbild auf einer Anrichte zu schaffen. Hast du Deine Pflanze gerade frisch aus dem Blumenladen abgeholt und möchtest sie nicht großartig umtopfen haben wir natürlich auch die perfekte Lösung für dich: Körbe aus Seegras.

In Körben aus Seegras hast du nicht nur die Möglichkeit, viele Dinge aufzubewahren, sie dienen auch als perfekter Übertopf für große Pflanzen und sorgen für einen natürlichen Look. Das Schöne an diesen Körben ist, dass sie multifunktional sind und an vielen Orten aufgestellt werden können. Nur in einer Sache ist Vorsicht geboten: Solltest du die Pflanzen gießen, sollte das Seegras nicht nass werden, da es bei Nässe aufquillen kann. Die Pflanze also am besten vor dem Gießen aus dem Korb nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen liefern, wie du deine Pflanzen am besten in der richtigen Umgebung aufbewahren kannst. Lass dich von unserer Auswahl an Töpfen inspirieren und gibt deinen Pflanzen ein neues Zuhause ♥.