Unsere liebsten Wäschekörbe

27.05.2021 | Dekoration
Unsere liebsten Wäschekörbe
Wäschekörbe auf artvendis

Die große Wäsche

Schnell die frischen Handtücher auf den Badewannenrand gelegt, raus aus den alten Klamotten und zack in die Dusche gehüpft. Aber Moment: Wohin mit der alten Wäsche?
Erstmal in der Ecke liegen lassen ... ein geeigneter Platz wird sich schon finden.

Diese Herangehensweise kommt dir bekannt vor? Mir auch! Aber es ist leider nur für begrenzte Dauer möglich. Denn irgendwann, wird die Wäsche zum Wäscheberg und kann so einfach nicht mehr im Bad liegen bleiben. Zeit sich einen geeigneten Platz für die Wäsche zu suchen. Welchen Platz ziehst du vor?

Ich bin mittlerweile ein großer Fan meines Wäschekorbs! Er bietet nicht nur eine Menge Platz, sondern fügt sich auch super in mein Badezimmer ein. Gleichzeitig bin ich super glücklich darüber, dass er einen Deckel besitzt. So kann ich ihn bequem im Bad stehen lassen, wenn Gäste kommen, denn niemand kann hineinschauen und sehen wie viel Wäsche sich tatsächlich darin verbirgt.

Welche Art von Wäschekorb würdest du bevorzugen?

Mit oder ohne Deckel? Hartschale oder eher weicher Stoff? Rattan oder Filz?

Wir haben eine umfassende Auswahl an Wäschekörben. Perfekt für jeden noch so kleinen Raum! Denn so ein Wäschekorb nimmt ja gerne auch mal viel Platz weg! Und gerade im Badezimmer ist Platz gerne Mangelware und diesen will man erst recht nicht für einen Wäschekorb verschwenden.

Zum Glück haben wir auch einige Wäschekörbe, die besonders schmal geschnitten sind und sich damit perfekt in Ecken oder Nischen einfügen können. Versehen mit einem Deckel und ihrem schlichten Design erkennt man auf den ersten Blick gar nicht, dass es sich hier wirklich um einen Wäschekorb handeln könnte.

Unser neues Modell FIRSCO von Blomus finde ich besonders schön. In grau oder beige kommt der Wäschekorb mit integrierten Reisverschluss und Deckel. Mit zwei Henkeln an der Seite bietet er dir ebenfalls die Möglichkeit, den Wäschekorb von A nach B zu tragen.

Für Freunde des Landhausstils haben wir natürlich auch die passenden Wäschekörbe. Hier empfehle ich dir unsere Körbe aus Rattan . Ausgestattet mit einem Deckel und gerne mit einen schönen Schriftzug wie "Laundry" oder "Wäsche" versehen, passen sie besonders gut in dein Badezimmer. Hier haben wir neben geschlossenen Modellen auch offene Versionen im Angebot.

Ein offener Wäschekorb hat ebenfalls seine Vorzüge. In ihm können wir schnell und bequem die Sachen reinwerfen und auch wieder herausholen. Gleichzeitig sorgt ein offener Wäschekorb für mehr Luft an der Wäsche. Luft an der Wäsche? Ja genau! Auch das ist wichtig - Kleidung wird beim Tragen gerne mal feucht und dreckig. Passiert das bei mehreren Kleidungsstücken gleichzeitig und befinden sich diese Kleidungsstücke gemeinsam im Wäschekorb kann es zu unliebsamen Gerüchen und schlimmsten Fall zu Schimmelbildung führen. Je nachdem wie schmutzig deine Wäsche ist, solltest du zwischen einem offenem oder geschlossenem Wäschekorb entscheiden.

Mit Löchern im Wäschekorb oder einem offenen Eingang kann der Wäschekorb gelüftet werden.

Auch die Größe deines neuen Wäschekorbes ist entscheidend! Wie groß muss dein Wäschekorb sein? Das kommt ganz darauf an, wie viel Wäsche du waschen musst. Ein riesiger Wäschekorb in einem Single-Haushalt ist nicht nötig. Bei einer großen Familie kann dies hingehen hilfreich sein.

Je nachdem ob du einen stationären Wäschekorbe hast, der in unmittelbarer Nähe zur Waschmaschine steht, oder ob dein Wäschekorb hin und her wandert, sollte er sich mehr oder weniger gut bewegen lassen können. Schon bei der Auswahl des Wäschekorbes solltest du darüber nachdenken wo er in Zukunft steht und ob er Griffe benötigt, um von dir hin und hergetragen zu werden.

Und wie gut passt dein neuer Wäschekorb schlussendlich in dein Gesamtkonzept?

Auch hierüber solltest du dir Gedanken machen. Denn mit unseren Wäschekörben macht das Wäschesortieren erst richtig Spaß und so müssen sie sich nicht in irgendeiner Ecke verstecken, sondern können gut einsehbar platziert werden - passend zum Rest des Raumes.

Bei der Auswahl des richtigen Wäschekorbs sollte damit an alles gedacht sein! Nun weißt du Bescheid, worauf geachtet werden muss. Schau dir unsere unterschiedlichen Wäschekörbe an und finde dein passendes Modell für dein Zuhause!