Brunnengeräusche und Sommergefühle - Brunnen in Holzoptik

26.05.2021 | Garten
Brunnengeräusche und Sommergefühle - Brunnen in Holzoptik
Produkte für den Garten auf artvendis

Raus aus der Küche – rein in den Garten.

Blumentöpfe für den Außenbereich

Während wir uns bei unserem letzten Blogeintrag noch in der Küche befunden haben, geht es heute raus in den Garten.

Der Frühling naht und so langsam können wir mit der Gartenplanung beginnen und den Garten wieder flott machen.

Zunächst dürfen hier natürlich die neuen frischen Blumen nicht fehlen! Um ihnen einen schönen Platz bieten zu können, bieten wir dir neben Blumentöpfen für den Innenbereich natürlich auch Blumentöpfe für den Außenbereich an. Gerade im Außenbereich benötigen wir Blumentöpfe die robust sind und den deutschen Wetterverhältnissen standhalten. Ein gewisses Eigengewicht und ein robustes Material sind hier eine wichtige Voraussetzung. Hier bieten wir dir unterschiedliche Modelle aus Beton an.

Besonders attraktiv wirken auch hängende Blumentöpfe, die im überdachten Außenbereich ihren Platz finden können.

Gartenbrunnen

Neben Blumen gibt es zahlreiche weitere Dekorationsmöglichkeiten für deinen Garten. Eine davon möchte ich Dir heute gerne vorstellen:
Wie wäre es mit einem neuen Gartenbrunnen für deinen Garten?

Mit Gartenbrunnen werden grundsätzlich erstmal ganz unterschiedliche Begebenheiten assoziert. Der eine denkt vielleicht an einen Nutz- und Ziehbrunnen, wie er in Teilen Afrikas stark verbreitet ist, der andere denkt an prunkvolle Brunnen in den Parkanlagen von Schlössern.
Im ersten Moment dachte ich mir: Puh, ein Gartenbrunnen? Das klingt kompliziert und vor allem teuer! Aber da habe ich mich geirrt.

Mittlerweile gibt es Brunnen auch in deutschen Gärten und mit ihnen, ist der erste Grundstein für eine Wohlfühloase gelegt. Je nachdem, wie groß dein Garten ist, kannst du deinen individuell passenden Brunnen bei uns auswählen.

Wofür benötigt man eigentlich einen Gartenbrunnen?

Ein Gartenbrunnen wird mit Wasser versorgt und Wasser hat bekanntlich eine beruhigende Wirkung! Auch an einem kleinen Brunnen inmitten das Gartens wird man zum Innehalten bewegt und kann dem einzigartigen Geräusch von fließendem Wasser lauschen.

Gartenbrunnen sind ein wahrer Blickfang. Selbst wenn mittlerweile in vielen deutschen Gärten der Brunnen Einzug gefunden hat, ist man doch immer wieder erstaunt, wenn jemand einen Brunnen im Garten hat.

Er schafft eine einzigartige Atmosphäre und ist ein besonderes Stilelement, das dem Garten einen prunkvollen und hochwertigen Eindruck gibt. Oftmals kommen auch die Nachbarn in den Genuss des plätschernden Wassers und freuen sich über dieses beruhigende Geräusch. Bei der Vermutung, dass Du für Deinen Brunnen auch eine Art Brunnenpumpe benötigst, kann ich dich beruhigen. Unsere Brunnen laufen mit Strom, sodass keine konstante Wasserzufuhr erforderlich ist. Du benötigst also nur eine Steckdose in der Nähe deines Brunnens und schon kann die Wohlfühloase beginnen. Da der Gartenbrunnen im Außenbereich steht, benötigt er ein robustes Material. Viele unserer Gartenbrunnen bestehen aus Polyresin. Polyresin ist eine besondere Form von Kunstharz und ideal für den Außenbereich.

Nun kommt es zur entscheidenden Frage: Wie sieht deine Gartengestaltung aus?

Bist du Fan von einem natürlichen Garten, der mit wilden Pflanzen und einer Farbvielfalt an Blumentöpfen überzeugt? Oder ist dein Garten eher modern und schlicht?

In modernen Gärten wird auf architektonische Statements gesetzt. Hier wird auf klare Formen und Farben Wert gelegt. Wasser gehört hierbei zu den wichtigsten Gestaltungselementen eines modernen Gartens. In einem modernen Garten herrscht eine harmonische und geordnete Ästhetik. Naturnah angelegte Gärten überzeugen mit natürlicher Ästhetik. Sie sind mit ihrer Bepflanzung und Ausstattung nach den Bedürfnissen der Tierwelt angelegt. Dier ökologische Aspekt steht hier klar im Vordergrund.

Für jede deiner Gartengestaltungen haben wir den passenden Brunnen. Für einen modernen Garten bieten wir dir einen grauen Brunnen auf Metallständern. Die Kombination aus grau und schwarz erweckt einen hochwertigen Eindruck und passt sehr gut in einen modernen Garten.

In einen Garten, indem ein Dschungelgefühl herrscht und der durch seine Natürlichkeit überzeugt sollte ein Brunnen in Holzoptik nicht fehlen. Der Brunnen sollte mit seiner Konzeption in den Rest der Gartengestaltung passen. Ein moderner Brunnen in einem natürlichen Gartendschungel passt einfach nicht. Aus diesem Grund bieten wir dir einen Brunnen in einer super natürlichen Optik an. Ein Brunnen in Baumstumpfoptik passt hervorragend in einen natürlichen Garten und steigert die Wohlfühlatmosphäre.

Habe ich dein Interesse für einen Gartenbrunnen geweckt? Ich hoffe es!

Es ist Zeit für eine Veränderung im Garten – Zeit für einen Gartenbrunnen.

Viel Spaß beim Stöbern 😊 und bis zum nächsten Mal!