Der ideale Couchtisch

27.05.2021 | Kleinmöbel
Der ideale Couchtisch
Couchtische auf artvendis

Couchtische: schön und praktisch - nicht nur neben der Couch

Couchtische gibt es in vielen Materialien

Heute beschäftigen wir uns mit einem nicht ganz einfachem Thema!

Aluminium, Beton, Edelstahl, Holz, Marmor, Messing, Metall, Nickel, Rattan - was darf es sein? Wie soll DEIN Couchtisch aussehen?

Bei der Auswahl des Couchtisches gibt es eine Menge zu beachten! Was planst du auf ihm abzustellen? Wie empfindlich darf er sein? Wie groß muss er sein? Welche Form soll er haben?

Unser Couchtisch wird ständig genutzt und genau aus diesem Grund sollten wir eine bewusste Auswahl treffen. Es bedarf also ein wenig Zeit und Geduld.

Insbesondere in kleineren Wohnungen nimmt ein großer Couchtisch, der nicht zum Kaffeetrinken oder Kuchenessen genutzt wird meist viel Platz weg. Platz, der viel zu schade ist, wenn er nicht genutzt wird.

Der Couchtisch sollte an deine Bedürfnisse angepasst werden.

Bei einer großen Familie mit Kindern und Haustieren ist immer eine Menge los. Wenn auch das Wohnzimmer gerne mal zum Abenteuerspielplatz umfunktioniert wird, rate ich dir bei der Auswahl des Materials für deinen Couchtisch keine empfindlichen Oberflächen wie beispielsweise Glas auszuwählen, auf denen Fingerabdrücke immer direkt sichtbar sind. Holz ist nicht nur trendig und sorgt für einen natürlichen Flair, es ist gleichzeitig auch unempfindlich gegen Flecken und Fingerabdrücke.

Was kommt auf den Couchtisch? Der Couchtisch ist der perfekte Platz für einen frischen Strauß Blumen, das Lieblingsbuch und einen Laptop. Diese Dinge sollten meiner Meinung nach immer Platz finden. Wie auch immer du deinen Couchtisch dekorieren möchtest, es sollte immer freie Sicht zum Fernseher bestehen. Deko ist wichtig und schön, aber es gibt kaum etwas lästigeres, als jeden Abend die Deko für das Fernseherlebnis umzuräumen. Um eine Kombination aus Deko und schönem Couchtisch zu schaffen bieten wir dir einen Couchtisch an, der aus mehreren Ebenen besteht. Mit ihm hast du die Möglichkeit die Dekoration so anzurichten, dass sie beim Fernsehen nicht stört.

Um die Dinge vom Sofa aus gut zu erreichen, sollte dein Couchtisch in einem perfekten Zusammenspiel zum Sofa und Sessel stehen.

Ein zu niedriger Couchtisch wirkt fehl am Platz und kommt nicht ausreichend zur Geltung.

Nachdem wir über Material und Größe gesprochen haben, geht es nun um die Frage der Form! Welche Form bevorzugst du für deinen Couchtisch? Wir bieten dir runde wie auch eckige Couchtische an.

Ich besitze derzeit einen eckigen Couchtisch und habe mit ihm das Gefühl, dass meine Wohnung größer wirkt. Durch die langgezogene Form streckt sich meine Wohnung und es entsteht ein harmonisches Gesamtbild.

Runde Couchtische

Runde Couchtische sind insbesondere für einen Haushalt geeignet in dem Kinder spielen. Sie bergen keine Verletzungsgefahr durch Kanten und es wird sich niemand stoßen. Durch ihre runde Form bringen die Couchtische Bewegung ins Zimmer und schaffen es Kontraste zu setzen. Meistens wählen wir bei unseren Tischen und Sofas eine eckige Form. Ein Runder Couchtisch ist etwas neues und schafft eine gelungene Abwechslung!

Unsere runden Couchtische sind wahre Eyecatcher. Einige von ihnen bestehen aus sehr robusten Materialien wie Beton, Messing oder Aluminium und sorgen für einen industriellen Look. Diese Couchtische passen hervorragend in einen puristischen Einrichtungsstil.

Für einen harmonischen, skandinavischen Einrichtungsstil empfehle ich dir einen runden Couchtisch aus Rattan. Hier bieten wir dir zwei unterschiedliche Modelle von House Doctor an. Je nachdem welche Größe du benötigst kannst du zwischen einem Durchmesser von 46cm und 80cm wählen.

Für welchen Couchtisch du dich auch immer entscheiden magst, nimm dir Zeit und überlege dir genau, für welche Zwecke du deinen Tisch nutzt.

Ich bin gespannt, für welchen Couchtisch du dich entscheidest!