Einrichtungsstil - Einrichten im Industrial Style

27.05.2021 | Kleinmöbel
Einrichtungsstil - Einrichten im Industrial Style
Wohnen im Industrial Style

Wohnen im Industrial Style - Schlicht, Edel, Individuell

Falls du dich schon ein wenig auf unserer Seite umgesehen hast, ist dir sicher schon unsere Rubrik: -Einrichten nach Wohnstil- aufgefallen.

All unsere Produkte kannst du in den Filterfeldern nach deinen Wünschen filtern. Hierbei unter anderem nach deinem favorisierten Einrichtungsstil.

Wir unterscheiden hier zwischen Industrial Style, Klassisch, Landhausstil, Modern, Scandinavian Style und Vintage Boho Style.

Um dem ganzen Näher auf den Grund zu gehen widmen wir uns heute dem Industrial Style .

Woher kommt der Industrial Style?

Beim Gedanken an den Industrial Style kommt mir immer direkt das Apartment von Dan und Jenny in Brooklyn bei Gossip Girl in den Kopf. Hohe Decken, ein großes Loft und Steinwände. Dieses Apartment kommt den ursprüngen des Industrial Style zumindest nahe. Der Trend des Industrial Styles begann bereits in den 1960er Jahren in New York und London. Aufgrund fehlenden Wohnraums und vor allem zu teurem Wohnraum nahmen sich Künstler alte Garagen, Werkstätten oder Fabrikhallen und wandelten diese in ihre Ateliers oder Wohnungen um. Die dort vorhandenen Materialien wurden zu Möbeln umfunktioniert und so kam es nicht selten vor, dass ein alter Metallschrank aus einer Fabrikhalle zum Kleiderschrank wurde.

Die vorhandenen Werkbänke oder Leuchten wurden zu rustikalen und gleichzeitig sehr funktionalen Lampen umgewandelt und so entwickelte sich ein Stil, der vor allem durch kräftige, kühle und raue Einrichtungsgegenstände geprägt wurde. Da die meisten von uns nicht in einem Loft wohnen, in denen die Industrial Atmosphäre im besten Fall schon vorhanden ist, können wir sie uns mit ein paar einfachen Einrichtungsgegenständen in unser zu Hause holen.

Ein rustikaler Couchtisch wäre hier ein guter Anfang. Hier bieten wir dir einen Tisch mit einer Marmor Oberfläche an. Bestehend aus Marmor und Eisen ist dieser Tisch ein Paradebeispiel für den Industrial Style.

Bei der Auswahl der Lampe sollte eine schwarze oder silberne Lampe mit einem möglichst drahtigem Design gewählt werden. Hier sind vor allem Lampen im XXL Design gefragt.

Auch bei der Auswahl der passenden Uhr darf auf ein XXL Design gesetzt werden. Hier findest du bereits in unserer Rubrik: XXL Uhren eine passende Uhr.

Wichtig beim Gestalten deines Wohnraums ist es, eine klare Raumstruktur durch eine schlichte Einrichtung zu erreichen.

Hier gilt die devise: Weniger ist mehr!

Unsere Regale sind fast alle super minimalistisch und aus Metall. Sie passen damit hervorragend in den Industrial Style. Bei der Auswahl der Dekoration des Regals bist du völlig frei. Hier könntest du eine Vase oder einen besonderen Blumentopf aus Aluminium unterbringen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Modell? Statt großen und bunten Blumensträußen passen zum Industrial Style besser ein paar Kakteen oder Sukkulenten. Sie wirken schlichter und passen damit besser in den Industrial Style.

Auch wenn der Industrial Style auf den ersten Blick nun sehr puristisch wirken mag, stellt er doch einen sehr besonderen Stil dar, der mit den richtigen Accessoires und einer persönlichen Note heimisch wirken kann.

Sortiere unsere Produkte in den Filterfeldern und richte dein Zuhause im Industrial Style ein!

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!