Augen auf beim Teppichkauf!

26.05.2021 | Teppiche
Augen auf beim Teppichkauf!
Teppiche auf artvendis

Teppiche finden in allen Räumen Platz

Der richtige Teppich für den Raum

Es ist kein Geheimnis: Die Auswahl an Teppichenist riesig! Im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder im Kinderzimmer: Teppiche finden in all diesen Räumen ihren Platz. Aber nicht in all diesen Räumen sollte die gleiche Art von Teppich liegen.

Es gibt eine Menge Dinge zu beachten, wenn es um die Wahl des richtigen Teppichs geht.

Zunächst solltest Du das richtige Material für deinen Teppich wählen.

So wie Du mit einem Seidenshirt nicht in einen Schneesturm gehen würdest, ist auch das richtige Material bei der Teppichauswahl entscheidend.

Bei Teppichmaterialien wird zwischen Natur und Kunstfasern unterschieden. Wir bieten dir viele unterschiedliche Naturfasern wie Baumwolle, Jute, Kokosfaser, Hanf, Wolle oder Seegras an.

Teppiche aus Naturfasern setzten natürliche Akzente in Deinem Zuhause und sind das perfekte Accessoire für Räume, in denen es gemütlich sein darf. Hier schlage ich doch spontan das Wohn- oder Schlafzimmer vor!

Bei Deiner Teppichauswahl solltest Du viel Wert darauf legen, dass der Teppich mit dem Rest Deiner Einrichtung harmoniert, denn der Gesamteindruck ist besonders wichtig - Es muss matchen!

Teppiche aus Kunstfasern sind robust

Bei Polyester, Polypropylen und Silikon handelt es sich um Kunstfasern, die wir Dir bei unseren Teppichen anbieten.

Teppiche aus Polypropylenfasern sind unempfindliche Allrounder, die an vielen Orten in deinem Zuhause zum Einsatz kommen können. Weiterhin ist Polypropylen geruchsneutral und hautverträglich.

Gerade im Kinderzimmer kann es gerne mal wild hergehen. Ob mit einem Tuschkasten gemalt wird oder ein Getränk ausgeschüttet wird - der Teppich steht unter dauerhaften Beschuss.

Entscheiden wir uns vorab schon für einen robusteren und unempfindlichen Teppich können wir gelassener sein und ein Malheur ist kein Problem! Wir haben nicht nur robuste Teppiche für Dich, wir haben gleichzeitig auch eine tolle Motivauswahl!

Bei den Kinderteppichen darf es gerne mal etwas bunter sein!

Mein vorläufiger Tipp: Überlege dir im Voraus, wo Du Deinen Teppich einsetzen möchtest und wähle anhand des zukünftigen Platzes das entsprechende Material deines Teppichs aus. Hochempfindliche Teppiche im Eingangsbereich sehen nicht nur auf Dauer nicht mehr so schön aus, sondern lassen auch schnell die Freude schwinden, wenn wir uns primär aufs Putzen konzentrieren müssen.

Fußmatten

Nichtsdestotrotz benötigen wir für den Eingangsbereich ebenfalls eine Fußmatte, damit der ganze Schmutz von draußen nicht in unsere Wohnung getragen wird. Passend für den Eingangsbereich können unsere Fußmatten von wash dry sein.

Was wünscht du dir von einer Fußmatte?

Ich möchte, dass sie lange gut aussieht, eine tolle Farbe hat, leicht zu reinigen ist und nicht vor meine Haustür hin und her fliegt. Eine Fußmatte vor der Haustür sollte nicht schon ihr eigenes Leben entwickelt haben.

Unsere Fußmatten von Wash