Das perfekte Homeoffice

27.05.2021 | Uhren
Das perfekte Homeoffice
Lampen auf artvendis

Homeoffice ist im Trend, nicht wegen COVID

Ein gut eingerichteter Arbeitsplatz erhöt die Produktivität

Homeoffice oder auch Telearbeit- während dieses Konzept bereits erstmals 1976 im Angestelltenbereich in den USA auftauchte, bin ich mit dem Homeoffice erst so richtig im letzten Jahr in Berührung gekommen.

Als Auswirkung der COVID-19-Pandemie wurde vielen Arbeitnehmer:innen die Möglichkeit geboten, ihre Arbeit im Homeoffice abzuleisten.

Heute gebe ich dir die wichtigsten Tipps und Tricks, wie du mit unseren Produkten dein Homeoffice in das Beste Büro aller Zeiten verwandeln kannst.

Dein Homeoffice sollte an deine individuellen Wünsche angepasst sein. Du solltest dir, soweit möglich einen festen Platz einrichten, um diesen dann bestmöglich deinen Bedürfnissen anzupassen.

Eine geeignete Lichtquelle ist wichtig

Was auf keinen Fall an deinem Arbeitsplatz fehlen darf ist eine geeignete Lichtquelle . Je nachdem wie groß dein Schreibtisch im Homeoffice ist, kannst Du eine Lampe direkt auf dem Schreibtisch platzieren oder aber eine hübsche Stehlampe neben dem Tisch. Wichtig ist in jedem Fall, dass sie viel Licht spendet und ihre Lichtquellen auch verstellbar sind. Eine verstellbare Lichtquelle bietet die Möglichkeit das Licht richtig auszurichten und auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen über den Tag immer einen guten Blick auf deinen Arbeitsplatz zu haben.

Für mich ist Ordnung auf dem Schreibtisch sehr wichtig. Es sollte sich bei mir wirklich nur das nötigste auf dem Schreibtisch befinden. Aus diesem Grund tendiere ich bei der Auswahl einer Lampe generell dazu ein schlichtes Design auszuwählen. Viel Licht - wenig schnick schnack. Lampen in diesem Stil gibt es vor allem von der Marke Leitmotiv. Hier bieten wir dir Lampen in natürlichen Tönen wie beige, schwarz, grau oder einem zarten grün. Perfekt für einen dezenten Schreibtisch.

Bei der Durchsicht der Lampen von Leitmotiv hast Du sicher schon festgestellt, dass es hier ein paar mehr Modelle gibt. Nicht nur schlicht, auch Lampen im ausgefallenen Design sind hier zu finden. Für jeden Geschmack die passende Lampe.

Memoboards um nichts mehr zu vergessen

Um wichtige Notizen am Arbeitsplatz festhalten zu können eignet sich hierfür besonders gut ein Memoboard. Angebracht neben der Wand am Schreibtisch dient es nicht nur zur Aufbewahrung von wichtigen Notizen, sondern kann gleichzeitig Platz für ein paar schöne Fotos oder Karten bieten, die Du so immer im Blick behältst. Memoboards sind vielfältig. Ob mit lustigem Motiv oder ganz schlicht mit einer Ablagefläche. Hier solltest du im Voraus entscheiden, für welche Bedürfnisse du dein Memoboard benötigst. Memoboards mit Ablagefläche sind ideal um auf Ihnen Arbeitsmaterialien wie Stifte oder Kleber abzulegen.

Um auch im Homeoffice immer die Uhrzeit im Blick zu behalten, ist eine Uhr am Arbeitsplatz zwingend nötig. Natürlich ist dein Handy mit deiner Uhr ausgestattet, aber um sich bei der Arbeit nicht unnötig ablenken zu lassen, ist eine klassische Uhr ratsam. Unser Uhrensortiment ist vielfältig. Von einer modernen bis zur klassischen Jahresuhr bieten wir hier alles an. Die Marke Karlsson stellt moderne Uhren in einem auffälligen Design her. Ideal für einen modernen und jungen Schreibtisch. Für eine klassische Uhr von höchster Qualität würde ich dir eine Uhr von AMS empfehlen.

Geräuschlose Uhren

Ein kleiner Tipp noch von mir! Bei der Auswahl der richtigen Uhr solltest du immer überlegen, ob du eine geräuschlose Uhr präferierst oder dich ein ticken nicht stört.

Nun ist für deinen Home-Office Platz schon die richtige Lichtquelle, eine Memoboard und eine Uhr vorhanden. Für die passende Dekoration oder einen schöne Vase mit frischen Blumen bieten wir dir ebenfalls eine große Auswahl an.

Schau hier für mehr Inspiration in einen unserer bereits vorhandenen Blogeinträge!