Couchtische

Couchtische für ein behagliches Zuhause

Vor oder neben dem Sofa

Hast Du dich bereits für ein passendes Sofa entschieden, bleibt die Wahl offen, welcher Couchtisch an Deinem Sofa seinen Platz findet. Couchtische machen Dein Wohnzimmer erst zu einer richtigen Wohlfühloase.

Am Abend mit ein paar Snacks auf dem Sofa darf ein geeigneter Tisch zur Ablage auf keinen Fall fehlen. Deinen Couchtisch platzierst Du im Normallfall vor Deinem Sofa. Ein runder Couchtisch wirkt elegant und lässt sich in der Mitte eines Teppichs platzieren, während ein quadratischer Couchtisch dazu geeignet ist, noch offene Ecken in Deinem Wohnzimmer auszufüllen.

Ebenso wichtig wie die Form, ist die Höhe Deines Couchtisches. Ein niedriger Couchtisch gibt freie Sicht auf den Fernseher, während ein hoher Couchtisch geeigneter ist, um auf ihm Essen oder ähnliches abzustellen. Welchen Cochtisch Du auch immer benötigen magst, wir sind uns sicher, bei uns findest Du was Du suchst.

Mit oder ohne Stauraum

Je nachdem wofür Du Deinen Couchtisch nutzen möchtest, hast Du die Wahl zwischen kleinen, großen, runden oder eckigen Couchtischen mit oder ohne Stauraum. Deine Auswahl sollte dabei zweckmäßig sein.

Möchtest Du Deinen Couchtisch nutzen, um auf ihm lediglich ein paar Kerzen oder andere Dekorationsartikel, sowie eine Fernbedienung zu platzieren, eignet sich hierfür ein kleiner Couchtisch, der nicht allzu viel Platz wegnimmt. Hast Du allerdings ein großes Wohnzimmer und möchtest Deinen Gästen auf dem Sofa auch mal einen Kaffee oder Kuchen servieren, benötigst Du einen größeren Couchtisch für diese Zwecke.

Bist Du ein Fan von großen und kuscheligen Decken, möchtest sie aber nicht immer auf dem Sofa liegen haben? Hierfür bieten Dir einige unserer Couchtische genügend Stauraum in ihrem Inneren. So hast Du die Möglichkeit ein paar Decken oder Kissen bequem neben dem Sofa zu lagern und immer griffbereit zu haben, wenn es mal kühler wird.

Kein Ergebnis